Irland

Ich bin nicht gerade ein begeisterter Badeurlauber, sondern ziehe eher Reisen mit schönen Landschaft und interessanten Sehenswürdigkeiten vor. Irland ist durch seine malerischen Landschaften, rauen Felsen und Klippen, den uralten Ruinen und den belebten Städten, ein prädestiniertes Reiseziel. Da ich selbst gerne das Irish Pub in Straubing besuchen und die irische Volksmusik liebe, sind die belebten Pubs und herzlichen Einwohnern ein Bonus. 2010 startete ich einen ersten Versuch. Nach Buchung von Flug und Mietwagen wurde ich 4 Tage vor Abflug mit Drüsenfieber im Krankenhaus aufgenommen. Der Urlaub war somit leider im Eimer. 2011 stand dann die Neuseelandreise bereits fest und damit waren alle Ressourcen bereits aufgebraucht. Jetzt erst recht dachte ich mir und startete den zweiten Versuch nach Irland. Am 25.04.2012 ist es dann soweit.

Route und Sehenswertes

Was die Route angeht sind wir eher flexibel. Je nachdem wie die Zeit reicht oder das Wetter mitspielt werden wir von einem Punkt zum anderen fahren. Grob geplant ist die Route so

Dublin – Kilkenny – Cork – Killarney – Limerick – Galway – Clifden – Westport – Sligo – Donegal – Derry – Bushmills – Belfast – Newcastel – Dublin

Genauer könnt ihr aber die Punkte hier in der Karte nachschlagen.

Hier gehts zur google maps Karte!

Buchungen

Viele Buchungen waren nicht zu machen.
Wir haben einen Flug mit Aer Lingus der am 25.04.2012 um 11:30 Uhr startet und um 13:05 Uhr in Dublin landet. Der Rückflug erfolgt ebenfalls von Dublin aus und geht am 09.05.2012 um 7:20 Uhr, mit einer geschätzten Landung in München um 10:50 Uhr.

Am 25.04.2012 werden wir dann in einem Hotel am Flughafen einchecken und den Nachmittag und Abend in Dublin verbringen.

Tags darauf holen wir in der Arrivalhall des Flughafens unseren Mietwagen ab. vom 26.04.2012 bis 08.12.2012 haben wir uns einen VW Polo 3 Türer gemietet. In Neuseeland mit dem Wohnmobil war es kein Problem auf der linken Straßenseite zu fahren. Aber ich bin gespannt wie ich mich hier anstelle, vorallem weil es evtl. gilt ein Schaltgetriebe zu fahren.

Für die Nacht vor der Abreise haben wir wieder ein Zimmer in dem Flughafen Hotel gebucht aber evtl. werden wir hier mehr Nächte verbringen da wir uns erst zum Abschluss unseres Urlaubs Dublin ansehen wollen.